Erster Einsatz des Lichtriesen

Abends beim Grillen

Der erste Praxiseinsatz meines neuen Sigma lässt mich weiterhin grübeln, ob ich das Sigma behalte oder austausche. Einerseits entstehen teilweise richtig schöne Bilder bei schlechten Licht, die sich hinterher in Lightroom noch veredeln lassen. Andererseits fällt bei den meisten leider auf, dass der Fokus nicht sitzt. Ich habe bereits eine AF-Feinjustierung der Kamera versucht. Da ich nächste Woche Freitag in Nürnberg dringend nebem meinem 50er F1.8 noch etwas weniger lichtstarke Brennweite brauche (30mm wären hierbei perfekt), muss ich mir das Ganze schnell überlegen. 

 

Nebenbei habe ich das Layout der Seite breiter gestalten, damit es am heimischen Rechner angenehmer wird die Bilder anzugucken. Feedback erwünscht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0